Kitesurf-Trophy-2010

14.08. Tag 2 der Kitesurf-Trophy - das Regenfestival von Fehmarn.

Das Skippersmeeting war bereits um 8:00 Uhr angesetzt. Das hieß, früh aus den Federn und raus an den Fehmaraner Ostseestrand. Da einigermaßen Wind angekündigt war, viel es nicht wirklich schwer aufzustehen. Am Eventgelände angekommen, verflog erste einmal die Hoffnung auf packende Kiterace und spektakuläre Sprünge.

Fehmarn - es regnete und regnete und regnete ..

.. halt typisches Norddeutsches Schietwetter auf der Insel Fehmarn. Gegen Mittag hatte Petrus ein Erbarmen und öffnete ein kleines Zeitfenster, in dem es mal nicht regnete - und dann ging es los.
fehmarn-regenwetter
Fehmarn

© 2016 Fehmarn-Party.de

windtest-kiteboarding
Das Kiterace fand wegen den suboptimalen Windbedingungen sehr weit draußen auf der Ostsee statt, so daß wir Euch selbst mit einem 500 Teleobjektiv leider nicht die gewohnten Kitebilder liefern können.
fehmarn-kitestart
fehmarn-kiterace
jetski-kitedrachen
Für die kitebegeisterten Zuschauer war es dennoch ein gelungener Tag auf der Kitesurf-Trophy. Denn, die packenden Rennen der Kiterinnen und Kiter wurden wieder top aus der Judgeslounge kommentiert.
judgeslounge-kitesurfing
Zu den Ergebnissen der Kitesurf-Trophy 2010 von der Ostsee Insel Fehmarn: [ klick ]
Weitere Impressionen von der Deutschen Meisterschaft im Kitesurfen: [ klick ]
Fehmarn-Kitesurf-Trophy
Noch ein paar Worte zu Petrus: Früher hätten wir bei diesem Wetter den Arm in die Höhe gestreckt, den Mittelfinger ausgefahren und uns mit den Worten: "Danke Du A****h" für dieses schöne Wetter bedankt. Aber das war früher ;) Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Biggest Kitesurf Party in Mummendorf.