Fehmarn-Anbaden

Anbaden der Landjugend in Burgtiefe auf Fehmarn

Fehmarn

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn / Burgtiefe

Fehmarn meldet die stärksten Schneefälle im Kreis Ostholstein und die Landjugend Fehmarn bittet zum Anbaden am Südstrand. Dicht gedrängt fuhr eine lange Wagenkolonne in Richtung Burgtiefe. Bei der Schneedecke auf den Straßen der Insel Fehmarn war das nicht immer ein Vergnügen. Am Südstrand in Burgtiefe angekommen, wurde man gleich von der DLRG-Wache zum Badesteg weitergeleitet. Dieser war abgedeckt, sah impulsant aus, aber zum Fotografieren war dieser Standort "suboptimal". Die ca. 300 Schaulustigen drängten sich um die eine Seite des Steges, da man von der anderen Seite aus das Anbaden nicht verfolgen konnte. Nach dem die Wassertemperatur gemessen worden war, wurde die Ostsee zum Anbaden freigegeben. Bei 5 - 6 Grad unter 0 und einer Wassertemperatur von einem Grad Celsius ging es endlich los. Die Teilnehmer stürmten aus dem warmen Spaßbad Fehmare hinaus auf den verschneiten Südstrand von Burgtiefe um gleich in den Fluten der Ostsee einzutauchen. Mit 60 Teilnehmern konnte die Laju-Fehmarn den Rekord aus dem Vorjahr nicht überbieten. Der Eventmoderator Carsten Marquardt versuchte noch den eien oder anderen Schaulustigen zu überreden, die Klamotten abzulegen und in die "warme" Ostsee zu springen. Erfolg hatte er damit leider nicht. Wir sagen tschüßs bis zum nächsten Jahr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Kopieren von Texten und Bildern ist ausdrücklich untersagt.

Spaßbad Fehmare
Blick vom Spaßbad "Fehmare" auf das "Anbade-Event" der Landjugend Fehmarn. In diesem Jahr ging es nicht an der DLRG-Wache, sondern am Badesteg los.
Fehmarn-Winter

Der Südstrand auf der Insel Fehmarn im weißem Winterkleid.

Die Ersten Schwimmer
Das Anbaden wurde gestartet und die ersten beiden Eisschwimmer sind in der Ostsee. Hiermit ist die Badesaison auf Fehmarn bereits im Januar eröffnet !!
Wassertemperatur Ostsee
Die Rituale müssen eingehalten werden! Linda Rathjen misst mit dem "Eisometer" die aktuelle Wassertemperatur der Ostsee. Bei 1 Grad Wassertemperatur ging es dann los.
Mehr Fotos und Infos vom Anbaden auf Fehmarn findest Du hier: [ Anbaden auf Fehmarn ]
Fehmarn Brokdorf

© 2016 Fehmarn-Party.de