Fehmarn-Party
Fehmarn

Anbaden der Landjugend Fehmarn am Südstrand in Burgtiefe.

Fehmarn, 02.01.2011 - die Badesaison 2011 auf der Ostseeinsel ist eröffnet.

Traumhaftes Badewetter erwartete die 79 Wagemutigen, die am 02.01.2011 die Badesaison auf der Ostseeinsel Fehmarn eröffneten. Bei sonnigem windstillen Wetter erreichte das Thermometer in der Sonne satte 15 Grad Celsius und im Schatten wurde immerhin noch ein Grad Plus gemessen. Das lockte ca. 1.000 Schaulustige an den Südstrand in Burgtiefe. 1.000?? Genau, da war das Verkehrschaos vorprogrammiert. Wir benötigten von Burg auf Fehmarn bis zum Südstrand ca. 45 min., nicht etwa zu Fuß, nein mit dem Auto. Da die Nebenstraßen, die nach Burgtiefe führten, irgendwann in einer Schneemauer endeten, mussten alle Veranstaltungsbesucher die gleiche Straße befahren. Wir sind genau zu dem Zeitpunkt angekommen, als sich die Teilnehmer des Anbadens in die Fluten der Ostsee stürzten. Was des einen Freud ist des anderen Leid. Die Besucher genossen das geniale Sonnenwetter auf der Ostseeinsel Fehmarn, für uns war die Sonne eine starke Behinderung. Da leider die falsche Seite des Steges zum Anbaden gewählt wurde, mussten viele Fotografen gegen die Sonne fotografieren. Dies führte zu suboptimalen Ergebnissen. Aber zum Glück fahren wir ja nie ohne Sonnenschutzfilter auf die Sonneninsel ;) . Somit konnten doch noch einige Aufnahmen gerettet werden. Andere Kollegen bissen sich hinter dem NDR-Filmcrew fest oder versuchten, am Gerüst des vereisten Winterstegs hochzuklettern.

Das Kopieren von Text- und Bildmaterial ist ausdrücklich untersagt.

In diesem Jahr wollten fast alle Teilnehmer vor der NDR2 Kamera posen. Sie stürmten in die Ostsee und formierten sich gleich zu einem Halbkreis. Dann wurde solange vor der Filmcrew gefeiert, bis alle Aufnahmen im Kasten waren. Danach ging es wieder ab ins warme Spaß- und Erlebnisbad Fehmare. Aber allen Widrichkeiten zum Trotz, gibt es auch in diesem Jahr wieder tolle Aufnahmen vom Anbaden der Landjugend am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn zu bestaunen. Das Fehmarn-Party.de Team wünscht Euch viel Spaß dabei.
anbaden 2011
Ostsee-Anbaden-Gruppe
Fehmarn-Anbaden-Sprung
anbaden-flagge-fehmarn
fehmarn-poser
fehmarn-ndr-posen
ndr-fehmarn
anbaden-ostsee-fehmarn

© 2016 Fehmarn-Party.de