Willkommen auf der Insel Fehmarn - Hier findest Du Deine Fehmarn-Party - Veranstaltungen und Events auf der Ostseeinsel !

fehmarn party

Fehmarn - Veranstaltungen, Partys und Events

Fehmarn kehrt veranstaltungs- und partytechnisch endlich zurück zu seinen Wurzeln. In diesem Jahr finden wieder 2 große Surfevents auf der Ostseeinsel statt. Los geht es am 25. Mai am Südstrand in Burgtiefe. Hier schlägt ja seit Neuestem das Mercedes-Benz Surf-Festival sein Lager auf. Das Surffestival wird von Europas größtem Windsurf-Magazin SURF veranstaltet und bietet eine Mischung aus professionellem Surfsport, Testmöglichkeiten für neues Surfequiptment und natürlich die beliebten Surfpartys.

Mehr zum Fehmarn Surffestival erfahrt Ihr hier: [ Fehmarn Surffestival ]

kitesurf-masters
fehmarn surffestival
Im Juni hatten wir bis 2016 die Kitesurf-Masters auf der Insel Fehmarn zu Gast. Dieser Kitesurf-Event findet nun im Ostseebad Heiligenhafen statt. Da es nur ein Katzensprung von Fehmarn entfernt ist, werden wir sicherlich auch dieses mal bei der "Deutschen Meisterschaft" im Kitesurfen vorbeischauen. Auf Fehmarn kommt pünktlich zur Sommersonnenwende, ab dem 16 Juni, richtiges Festivalfeeling auf. Das Midsummer BULLI Festival erwartet bis zu 1.000 VW-Bullis, Live Bands und ein unvergleichliches Fehmarnfeeling direkt am Ostseestrand..
Das Beste folgt surftechnisch zu Schluss der Saison. Fehmarn hat es geschafft, nach dem „Grünen Brink“ und dem „Wulfener Hals“ den Kiteworldcup an den Südstrand zurück zu holen. Hier fährt die Weltelite des Kitesports gegeneinander. Schon beim ersten Kiteworldcup wurde von Sky ein inoffizieller Weltrekord im „Kitefliegen“ aufgestellt. Wir sind gespannt, was dieses Jahr so alles geht. Natürlich auch, welche bekannten Gesichter man am Südstrand treffen wird. Beispielsweise kommt Wladimir Klitschko gern zum Kiteworldcup und da er auch noch gern auf Fehmarn surft, könnte ein Besuch von ihm am Südstrand gut möglich sein. Außerdem sind wir auf die Acts am Abend gespannt. Wer legt auf? Welche Band kommt live? [ klickt hier ] Zum Kite-World-Cup klick [ hier ]
wladimir-klitschko-kiteworldcup
.. und sonst?? Party on wie jedes Jahr. Die Landjugend eröffnete im Januar die Badesaison auf Fehmarn und Ende April veranstaltet sie wieder die Maifeuerparty in Westermarkelsdorf. Natürlich gefolgt von der Pfingstfete und und und. Alle Partys der Landjugend Fehmarn findet Ihr meist kurzfristig auf der eigenen Website.
fehmarn pfingstfete
fehmarn landjugend
Euch erwarten in diesem Jahr echte Event- und Partykracher auf der Ostseeinsel Fehmarn. Doch ein paar Wünsche hätten wir noch an den Tourismus-Service Fehmarn. Auch in diesem Jahr ist es leider nicht gelungen, die smart-beach-tour nach Fehmarn zurück zu holen. Diese ist immer ein Urlauber- und Zuschauermagnet gewesen und gehört, wie die Ostsee, zu Fehmarn. Es gab nicht gerade wenig Gäste, die nur für die smart-beach-tour ihren Urlaub auf Fehmarn gebucht hatten. Leider wurde diese langjährige Tradition von der letzten Kurdirektorin beendet - darum hoffen wir um so mehr, dass der neue Tourismusdirektor Oliver Behncke es anders sieht. Der zweite große Wunsch bezieht sich auf das Fehmarn Open Air. Bitte macht Euch dafür stark, dass dieses Konzert zum Gedenken an Jimi Hendrix wieder in seiner alten Form auf Fehmarn stattfinden darf. Andere größer Konzerte finden überall in Deutschland auf der Wiese statt und dort gibt es auch Tiere und Pflanzen für die lautere Musik nicht zum normalen Leben gehört ;) Doch dort stehen die Gemeinden voll und ganz hinter diesen Projekten. Bis zu 20.000 Besucher hatten am Flügger Strand auf Fehmarn friedlich gefeiert. Lasst uns diese Tradition wieder beleben.
Änderungen vorbehalten. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, alle Angaben ohne Gewähr.
Fehmarn