Fehmarn-Party.de Unser Gästebuch










Kite-Girls Camp auf der Insel Fehmarn

Chica Girls Camp auf der Insel Fehmarn
Vom 12.05 - 14.05. findet das zweite Girls Camp
auf der Sonneninsel Fehmarn statt.

Birgit & Ilona (seit 3 Jahren bei der deutschen Tour dabei) werden mit weiteren Trophy-Fahrerinnen die Erfahrungen und den Spass des Wettkampffahrens weiter vermitteln.

Daten & Fakten:

● Termin: 12. bis 14. Mai 2006

● Ort: Fehmarn

● Leitung: Birgit Daube & Ilona Krüger

● Unterstützt durch: Pascal Matzke von der Kitesurf-Trophy

● Sponsored durch: Kitesurf-Trophy, WIPIKA Kiteboarding, Flysurfer & Kite-Boarding.de

Freitagabends stehen die gemütliche Anreise und das Kennen lernen auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag wird die nötige Theorie vermittelt und anschliessend natürlich so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbracht: Priorität! Tipps und Tricks für den Wettkampf stehen im Vordergrund, auch simulierte Wettkämpfe werden durchgeführt, aber der Spass steht trotz allem an erster Stelle. Für Manöverfragen stehen die Girls auch gerne zur Verfügung.

Voraussetzung zur Teilnahme: Sicheres Kiten mit ersten Sprüngen (z.B. Backflip). Eine eigene Ausrüstung mit Safty-System, Helm und Prallschutzweste ist Pflicht. Solltest du noch nicht 18 Jahre alt sein, müssen die Eltern natürlich zustimmen.

Mehr Infos über die Veranstaltung gibt es unter: www.kitesurf-trophy.de & www.birgitdaube.de


Rückblick 2005:
Trotz Kälte, aber strahlenden Sonnenschein kamen 12 Girls aus ganz Deutschland zum ersten Chica Girls Camp nach Fehmarn. Anreise war am Freitag gegen 17 Uhr am Campingplatz Strukkamp. Nach und nach trudelten die Girls ein und bezogen die Wohnwagen des DSVE, die uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt worden waren. Mit Glühwein wurde dann schließlich das Willkommen gefeiert.

Chika Kite Camp auf der Insel Fehmarn
Kite-Chica auf der Insel Fehmarn

Am Samstagmorgen ging es um 10 Uhr mit einem großartigen Frühstück in der Strandbar in Gold los. Anschließend gab es eine erste Besprechung zum Ablauf des Camps und für jede Teilnehmerin gab es noch ein Lycra sponsored by Kite Chicks. Bei strahlendem Sonnenschein, 10 Grad Außen- und 7 Grad Wassertemperatur ging es um 12 Uhr zum Spot Grüner Brink.
Kite-Girls auf der Insel Fehmarn
Dort konnten die Girls ihre Bars von Micheal Starken (Saftey-Chef der Trophy) testen lassen und bekamen weitere Tipps zu ihren Saftey-Systemen. Trotzt eisiger Kälte gingen alle Mädels auf das Wasser und kamen teilweise erst nach Stunden wieder an Land. Zwischendurch konnten sie sich Ratschläge von Birgit Daube und Ilona Krüger abholen, die von Land aus ihre Girls im Auge behielten. Neustes Material der Hersteller F.one und Anton Kiteboards konnten ebenfalls getestet werden. Am Abend gab es dann wieder ein gemeinsames Abendessen in der Strandbar. Von dort ging es weiter nach Orth ins Cafe Sorgenfrei zur Vollmondparty. Na ja, Party konnte man nicht wirklich sagen, aber es war dennoch ein netter Abend.

Am Sonntag war nach dem Frühstück erst einmal ein wenig Theorie angesagt. Ilona und Birgit gaben Tipps zur Teilnahme an der Kitesurf-Trophy und erklärten den Girls die wichtigsten Regeln. Sonne und Ostwind brachte die Girls dann wieder zum Grünen Brink. Am Strand wurde es ernst, denn die Mädels wurden in Heats eingeteilt, um einen Wettkampf zu simulieren.

Das hatte zum Vorteil, dass Birgit und Ilona noch einmal jedes Mädel einzeln beobachten konnten, um ihnen am Ende noch ein paar Tipps mit zugeben. Gegen 15 Uhr war dann leider auch schon alles vorbei und es hieß langsam Abschied nehmen.

Bevor jedoch alle Richtung Heimat aufbrachen musste noch ein Sponsorvertrag der Firma Kite Chicks übergeben werden. Die Wahl fiel nicht leicht, da unterschiedliche Kriterien beachtet werden mussten.

Glückliche Gewinnerin ist Kirsten Best aus Kronshagen und wird mit den neuesten Kite Chicks Wear ausgestattet. Zusammen mit ihren Team Kolleginnen Ilona und Birgit wird sie nun auch die Kitesurf-Trophy bestreiten.




Kitesurfen auf der Insel Fehmarn
Kitesurfing auf der Insel Fehmarn Kiteboarding auf der Insel Fehmarn Kitesurfen lernen auf der Insel Fehmarn

Insel Fehmarn - Fehmarnsundbrücke

Fazit: Alle hatten sehr viel Spaß und freuten sich auch mal andere verrückte Kite-Girls getroffen zu haben.
Also, nächstes Jahr sehen wir uns wieder beim zweiten Girls Camp auf Fehmarn.

Chica Girls Kitesurf Camp auf der Insel Fehmarn
Geschrieben von Pascal Matzke
Fotos © by Fehmarn-Party.de