Fehmarn Veranstaltungen von der Ostseeinsel - Fehmarn-Party Event- und Veranstaltungstipps vom Knust

fehmarn veranstaltungen

Fehmarn verliert Veranstaltungshighlight ..

Bye, bye smart beach tour - es war eine schöne Zeit!

fehmarn smart-beach-tour
Beachvolleyball Masters am Südstrand auf Fehmarn
Die Nachricht aus München schlug ein wie eine Bombe. Die smart beach tour wird nicht auf der Ostseeinsel Fehmarn stattfinden. Gerüchte, daß die Veranstalter über einen anderen Tourstop nachdenken, gab es bereits 2009 und 2010. Doch jetzt ist es gewiss, 2011 findet die höchste nationale Beachvolleyballserie in Münster, Hamburg, Norderney, Heidelberg, Leipzig, St. Peter Ording, Köln, Essen und am Timmendorfer Strand statt. Sprich überall, nur nicht auf der Ostseeinsel.

Seit 1994 fand der Beachvolleyballevent auf Fehmarn statt.

Seit 1994 war die Beachvolleyballserie unter verschiedenen Namen auf der Ostseeinsel an den Start gegangen. Seit Jahren berichten wir über das größte sportliche Ereignis der Ostseeinsel auf Fehmarn-Party.de. Darum war es für uns kaum vorstellbar, dass dieses Turnier einmal nicht auf der Insel stattfinden würde. Fehmarn und Beachvolleyball - das gehörten für uns einfach zusammen!

Fehmarn ist aus dem Rennen und der Tourismus-Service hat noch keinen Ersatzplan.

Laut dem stellvertretenden Werksleiter des Tourismus-Service Fehmarn, Lars Widder, wurden im letzten Jahr € 40.000,- für die smart-beach-tour ausgegeben. Vielleicht war es doch zu wenig, wenn man bedenkt, dass anderen Austragungsorte dieser Event mehr als das doppelte Wert ist. Wir sind gespannt, mit welcher Veranstaltung die geplante smart-beach-tour auf Fehmarn kompensiert wird.
Im nächsten Jahr werden die Austragungsorte neu ausgewählt.
Eine Hoffnung für alle Beachvolleyballfans auf Fehmarn bleibt. Die Münchner Agentur sportsandevents, die für die Organisation der smart beach tour verantwortlich ist, teilte mit, daß im nächsten Jahr die Karten wieder neu gemischt werden. Fehmarn hat dann erneut die Chance, Austragungsort für die smart-beach-tour zu werden.
Das Team von Fehmarn-Party.de bedankt sich bei sportsandevents für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und hofft, daß die münchner Event-Agentur zusammen mit ihren Sponsoren umdenken und wieder nach Fehmarn zurück kommen werden.
fehmarn beachvolleyball
Siegerehrung auf der smart-beach-tour am fehmaraner Südstrand
weitere Bilder von der smart-beach-tour
fehmarn
© 2016 Fehmarn-Party.de