Fehmarn Party

Fehmarn verliert Veranstaltungshighlight

Bye, bye smart beach tour es war eine schöne Zeit

Beachvolleyball-Masters-Fehmarn
Beachvolleyball Masters am Südstrand auf Fehmarn

Die Nachricht aus München schlug ein wie eine Bombe. Die smart beach tour wird nicht auf der Ostseeinsel Fehmarn stattfinden. Gerüchte, daß die Veranstalter über einen anderen Tourstop nachdenken, gab es bereits 2009 und 2010. Doch jetzt ist es gewiss, 2011 findet die höchste nationale Beachvolleyballserie in Münster, Hamburg, Norderney, Heidelberg, Leipzig, St. Peter Ording, Köln, Essen und am Timmendorfer Strand statt. Sprich überall, nur nicht auf der Ostseeinsel.

Seit 1994 Beachvolleyballevent auf Fehmarn

Seit 1994 war die Beachvolleyballserie unter verschiedenen Namen auf der Ostseeinsel an den Start gegangen. Seit Jahren berichten wir über das größte sportliche Ereignis der Ostseeinsel auf Fehmarn-Party.de. Darum war es für uns kaum vorstellbar, dass dieses Turnier einmal nicht auf der Insel stattfinden würde. Fehmarn und Beachvolleyball - das gehörten für uns einfach zusammen!

Fehmarn ist aus dem Rennen

und der Tourismus-Service hat noch keinen Ersatzplan.

Laut dem stellvertretenden Werksleiter des Tourismus-Service Fehmarn, Lars Widder, wurden im letzten Jahr € 40.000,- für die smart-beach-tour ausgegeben. Vielleicht war es doch zu wenig, wenn man bedenkt, dass anderen Austragungsorte dieser Event mehr als das doppelte Wert ist. Wir sind gespannt, mit welcher Veranstaltung die geplante smart-beach-tour auf Fehmarn kompensiert wird.

Im nächsten Jahr werden..

die Austragungsorte neu ausgewählt.

Eine Hoffnung für alle Beachvolleyballfans auf Fehmarn bleibt. Die Münchner Agentur sportsandevents, die für die Organisation der smart beach tour verantwortlich ist, teilte mit, daß im nächsten Jahr die Karten wieder neu gemischt werden. Fehmarn hat dann erneut die Chance, Austragungsort für die Beachvolleyball-Masters zu werden.

Das Team von Fehmarn-Party.de bedankt sich bei sportsandevents für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und hofft, daß die münchner Event-Agentur zusammen mit ihren Sponsoren umdenken und wieder nach Fehmarn zurück kommen werden.

Fehmarn-Beachvolleyball
Siegerehrung auf der smart-beach-tour am fehmaraner Südstrand
Fehmarn Sonnenuntergang
Fehmarn Sunset - Der Tag geht und die Party auf Fehmarn kann beginnen!

Schlagwortwolke

Fehmarn, Ostseeinsel Fehmarn, Veranstaltungskalender, Veranstaltungstipps, Veranstaltungen, Fehmarn-Open-Air, Jimi-Hendrix-Revival Festival, Anbaden der Landjugend, Fehmaraner Inselkarneval, Maifeuerfete, Mercedes-Benz Surf-Festival, Midsummer-Bulli-Festival, Pferdefestival, Stadtfest, SUP- und Beachsport Festival, Talent Stage, Beachvolleyball Masters, Techniker Beach Tour, Days of American Bikes, Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen, Silvesterfete, Strandparty, Corona, Schleswig-Holstein, Ostsee, Ostseeinsel, Fehmarnsund