Fehmarn Party

Anbaden der Landjugend Fehmarn

02.01.2022 - Es regnete in Strömen und das Außenthermometer des Autos zeigte frühlingshafte 11 Grad an – ganze 2 Grad mehr, als der Wetterbericht vom Vortag versprach! Beste Bedingungen für das Anbaden der Landjugend auf der Ostseeinsel Fehmarn. Doch an der Ostsee angekommen, merkte man sofort, daß das Thermometer noch mit dem Silvesterkater zu kämpfen schien. Denn mit den starken arktischen Böen und der Mischung aus Regen, Niesel- und Graupelschauer, war es nicht wirklich angenehm. Einziger Vorteil dieser Wetterlage war der große Regenbogen über dem IFA-Hotel am Südstrand.

Anbaden der Landjugend Fehmarn
Anbaden der Landjugend Fehmarn - mit Regenbogen am Schietwettertag

Bei Schietwetter ab in die Ostsee!

Das Anbaden sollte um 14:00 Uhr beginnen, doch dies verzögerte sich mal wieder ein wenig. Hatten wir schon erwähnt, dass es saukalt war? ;) Die Landjugend hat die Ostseetemperatur mit 3 Grad angegeben, so kalt fühlte sich das auch draußen an. Dann wurde endlich der Startschuss gegeben und die Welle der wagemutigen Teilnehmer strömten in die Fluten der Ostsee. Doch keine 5 Minuten später war für die Masse der Ostseeplanscher auch schon wieder alles vorbei. Schnell rein in die Ostsee und noch schneller wieder raus, war das Motto des Tages. 100 Teilnehmer hatten sich für diesen Event angemeldet, doch gefühlt waren des deutlich weniger, die sich in die Fluten der Ostsee stürzten.

  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn
  • Anbaden auf Fehmarn

Hart, Härter, Landjugend Fehmarn

Ja es gibt sie, die wagemutigen Teilnehmer, die beim Anbaden mitmachen. Doch die richtig Harten, Krassen, vor denen selbst die Steine zu weinen anfangen, war die Landjugend Fehmarn! Die Jungs und Mädels hatten selbst nach 20 min abfeiern in der Ostsee noch ihren Spaß! Respekt vor dieser Leistung!

Ganz zum Schluss und im Zeichen unserer heutigen Gesellschaft, ging noch die Ostseeputze ins Wasser und wies darauf hin, die Ostsee sauber zu halten. Mit Schild, Eimer und Besen schaute sie nach, wie die Teilnehmer die Ostsee verlassen hatten.

Anbaden Fehmarn
Anbaden Fehmarn - Haltet die Ostsee sauber.

Fazit und was man daraus lernen sollte:

Das war ein kalter, aber toller Start ins Eventjahr 2022 auf der Ostseeinsel Fehmarn. Mit dem Termin, dem ersten Sonntag im neuen Jahr, konnte die Landjugend der Politik ein Schnippchen schlagen. Denn bereits für den 4. Januar wurden Verschärfungen der Corona-Maßnahmen angekündigt.

An dieser Stelle hatten wir unsere Sicht der Dinge zum Thema Corona und Politik geäußert. Leider wurde dieser Artikel darauf hin von einem Denunzianten gemeldet und Google hatte unseren Bericht, zum Anbaden auf Fehmarn, aus dem Index genommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Stellungnahme zu diesem Thema wieder heraus zu nehmen - obwohl sie nach dem heutigen Wissensstand (2023), richtig war!

Anbaden auf Fehmarn
Anbaden auf Fehmarn - extra weit weg und doch Gedränge..
Fehmarn Sonnenuntergang
Fehmarn Sonnenuntergang - Der Tag geht und die Party auf Fehmarn kann beginnen!

Schlagwortwolke Fehmarm-Party

Fehmarn, Ostseeinsel Fehmarn, Veranstaltungskalender, Veranstaltungstipps, Veranstaltungen, Fehmarn-Open-Air, Jimi-Hendrix-Revival Festival, Anbaden der Landjugend, Fehmaraner Inselkarneval, Maifeuerfete, Ferienhaus auf Fehmarn, Mercedes-Benz Surf-Festival, Midsummer-Bulli-Festival, Pferdefestival, Stadtfest, SUP- und Beachsport Festival, Talent Stage, Beachvolleyball Masters, Techniker Beach Tour, Days of American Bikes, Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen, Silvesterfete, Strandparty, Corona, Schleswig-Holstein, Ostsee, Ostseeinsel, Fehmarnsund